Carsharing in Wien – carsharing.at

Standard

Nachdem ich in meinem vorletzten Artikel schon über die Anmeldemodalitäten bei Car2go geschrieben hab, hier jetzt also Teil 2. Carsharing.at (auch bekannt als Zipcar oder ehemaliges Denzeldrive Carsharing)

Carsharing.at – die Anmeldung

Hier war es mit Sicherheit die einfachste, wenn auch unpersönlichste Anmeldung. Online registrieren, Produkt auswählen (hier genieße ich als Wiener Linien Jahreskartenbesitzer die Aktion mit der erlassenen Jahresgebühr, wäre das nicht so hätte ich mich niemals angemeldet) und der Rest funktioniert dann via eMail bzw. Post. Der heruntergeladene Vertrag wird unterschrieben, der Führerschein daheim eingescannt und die Kundenkarte – die auch hier glichzeitig der Autoschlüssel ist – kommt per Post. Danach kann man sich online einloggen, Autos reservieren etc…simpel, wenn auch durch den Postweg ein bisschen langsam. Das war’s!

Ein Anbieter fehlt mir noch – Flinkster. Aber man soll ja nicht gleich alles auf einmal rausschießen! Kommt in den nächsten Tagen!

Ein Gedanke zu “Carsharing in Wien – carsharing.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s